Deine Trainerin

Deine Trainerin

Bereits seit meiner Kindheit gehören sportliche Aktivitäten zu meinem Leben. Den Grundstein legten die Sportarten Turnen, Schwimmen und Leichtathletik, ehe ich mich dann hauptsächlich der Leichtathletik widmete. Hier war ich lange Jahre als Siebenkämpferin im Leistungssport aktiv und habe Kinder und Jugendliche trainiert. Parallel zur Leichtathletik begann ich mit dem Reiten. Später entdeckte ich dann außerdem das Volleyballspielen für mich, was bis heute meine Leidenschaft ist, vor allem Beachvolleyball spielen. Doch ich war schon immer für nahezu jeden Sport zu haben, u.a. spiele ich gerne Fußball, Basketball, Squash und Badminton.

Ein Sportstudium war die logische Folge und so begann ich im Oktober 2009 mein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln (B.A. Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie). Hier habe ich mich bereits früh auf den Bereich Übergewicht und Adipositas spezialisiert. Schon während des Studiums arbeitete ich am Institut für Bewegungs- und Gesundheitsförderung und durfte an wissenschaftlichen Studien mitwirken sowie Interventionsgruppen mit übergewichtigen Kindern und Jugendlichen trainieren. Nach dem erfolgreichen Bachelorabschluss habe ich praktische Erfahrungen unter anderem als Schwimmtrainerin auf Mallorca und als Sporttherapeutin in der Pneumologie und Psychosomatik in der ACURA Klinik im Allgäu gemacht.

Im Oktober 2013 begann ich dann an der Deutschen Sporthochschule Köln mein Masterstudium im Bereich Rehabilitation und Gesundheitsmanagement, welches ich im März 2016 erfolgreich abschließen konnte. Parallel dazu war ich als freiberufliche Trainerin tätig und habe hier die ersten Schritte in die Selbstständigkeit als Personal Trainerin gemacht. So arbeitete ich z.B. für Moveguard, einem Programm für übergewichtige und adipöse Erwachsene. Außerdem bin ich für MOBILIS - einem Gruppenprogramm für übergewichtige Erwachsene – und in einem gesundheitsorientierten EMS-Studio als Trainerin tätig.

 

Als Personal Trainerin möchte ich meine Leidenschaft zum Sport und meine langjährige Erfahrung als Trainerin an Euch weitergeben!