Gesundheitscoaching

Gesundheitscoaching

Ich biete Dir:


  • Analyse & Auswertung von gesundheitsrelevanten
    Parametern (Blutwerte, Omega 3/6, Vitamin D, Leistungsdiagnostiken, etc.)
  • Motivationscoaching
  • Arbeitsplatzanalyse & arbeitsplatzergonomische Empfehlungen
  • Schlafanalyse und Empfehlungen
  • Ernährungsmedizinische Empfehlungen bei spezifischen Risikofaktoren oder Krankheitsbildern
  • etc.

Da es bei allen gesundheitsorientierten Zielen [Gewichtsreduktion, Erhöhung des Fitnessniveaus, Verbesserung der Lebensqualität (z.B. Schlafqualität, Stressreduktion etc.), möchte ich mit meinem gesundheitsorientierten, ganzheitlichen Training an Deinem Lebensstil arbeiten. Der Lebensstil lässt sich aber wenn wir auf langfristige Erfolge abzielen nicht von heute auf morgen ändern und daher bedarf es dafür eine gewisse Zeit. Deshalb möchte ich in meinem Training mindestens 6 Monate mit Dir gemeinsam an Deinen Zielen arbeiten um Deinen neuen Lebensstil auch langfristig in Deinen Lebensalltag zu integrieren.  


Unser Ziel ist demnach einen Lebensstil zu schaffen, der zu Dir und Deinen Rahmenbedingungen und Bedürfnissen passt. 

Dabei betrachte ich alle Lebensbereiche- und aspekte [Schlaf- und Ernährungsverhalten, (Berufs-)alltag, Motivationsaspekte, etc.] damit Du auch langfristig einen "gesunden" Lebensstil erreichst und gesund bleibst. Denn wenn Du z.B. richtig und fleißig trainierst und wir im Training an Deinen muskulären Dysbalancen arbeiten, Du aber im Büro ungünstig und viel am Computer sitzt, so können die Trainingsstunden die Nachteile Deiner sitzenden Tätigkeit nicht adäquat ausgleichen. Denn die Zeit des Trainierens steht nicht im Verhältnis zu der Zeit die Du im Sitzen (z.B. im Büro) verbringst.

Warum solltest Du ein Gesundheitscoaching in Anspruch nehmen?


Ein differenzierter Blick auf die verschiedenen Lebensbereiche und Deinen jetzigen Lebensstil ist maßgeblich um Deine Lebensqualität erhöhen. Ich berate Dich z.B. zu Themen wie einer optimalen Vitamin D Versorgung über die Wintermonate (da wir hier in unseren Breitengraden einen großen Vitamin D Mangel aufweisen). Eine Unterversorgung mit Vitamin D führt zu Stimmungsschwankungen, Konzentrationsproblemen, einer erhöhten Infektanfälligkeit. Dies ist z.B. nur ein Aspekt von vielen, ich berate und unterstütze Dich daher gerne dabei einen "gesunden Lebensstil" zu führen.